Neues Kommando

Am Samstag, 25. Februar 2023, fand im Gasthaus Grüner Baum, die Jahresvollversammlung mit der Wahl des neuen Kommandos statt.

Durch eine Änderung im Feuerwehrwesen können neben den bekannten Funktionen auch einige neue Funktionen ernannt werden. Diese sind jeweils Stellvertreter für Schriftführer, Kassier, Gerätewart, Jugendbetreuer und einen zweiten Gruppenkommandanten.

Im neuen Kommando der Feuerwehr Mösendorf wurden einige dieser neu geschaffenen Funktionen besetzt und dadurch ein erweiterter Kreis mit den Führungsaufgaben der Feuerwehr betraut.

Folgendes Kommando wurden von den 55 anwesenden, wahlberechtigten Mitgliedern gewählt bzw. anschließend ernannt:

Kommandant: HBI Johann Haitzinger

Kommandant-Stv.: OBI Denes Höllbacher

Schriftführer: BI.d.F. Thomas Steiner

Schriftführer-Stv.: HBM.d.F. Elias Steiner

Kassenführer: BI.d.F. Stefan Hager

Kassenführer-Stv.: HBM d.F. Florian Sillinger

Gerätewart: BI.d.F. Hannes Lehofer

Gerätewart-Stv.: HBM.d.F. Michael Steiner

Gruppenkommandant: HBM Gabriel Schafleitner

Gruppenkommandant: HBM Christoph Sillinger

Jugendbetreuer: HBM.d.F. Helmut Wiesinger

Mit der Wahl des neuen Kommandos schieden einige langjährig dienende Kommandomitglieder aus den Führungspositionen aus. Wir dürfen uns sehr herzlich bei OBI Norbert Eder, AW Anton Resch und AW Franz Steiner für ihr jahrelanges Engagement bedanken.

Das neue Kommando bedankt sich für die Unterstützung und freut sich auf die kommenden 5 Jahre.